Creativ Messe

Mittwoch, 11. März 2015

Am vergangenen Wochenende, habe ich eine Kreativ-Messe in München besucht. Auf der Messe gab es viel Gelegenheit zum Schauen, Staunen und Mitmachen. Ein Einkaufs- und Schnäppchenparadies für Schmuck, Heimtextilien, Bastelmaterialien, Perlen, verschiedene Papiersorten, Bänder u.s.w.
Es gibt dort alles was man braucht, um mit Nadeln, Pinsel, Kleber zu arbeiten.
Ich habe eine Menge Ideen gesammelt und natürlich auch ein paar Sachen gekauft.
 
 

 
 
Es gab auch zwei Stände mit dem Silhouette Cameo. Dies bietet viele Möglichkeiten und ich habe neue Materialien gekauft: Flexfolie und Vinyl.
Mithilfe des Silhouette Cameo wird das gewünschte Motiv aus einer Flexfolie gedruckt. Im folgenden Arbeitsgang wird die überflüssige Folie entfernt, sodaß nur da zu druckende Motiv auf der Trägerfolie übrig bleibt.


 
Der Cameo wartet bei mir Zuhause auf den ersten Einsatz. Ich habe bereits einen Online-Workshop gebucht und möchte diese Woche damit anfangen.



 
Mod Podge ist ein wasserbasierter Versiegler, Kleber und Lack. Man kann damit erstaunliche Bastelleien realisieren, wie zum Beispiel: ausgedruckte Bilder auf Holz oder Leinwand übertragen. Auf Pinterest findet man ja bekanntlich die tollsten Sachen und Inspiartionen was du mit Mod Podge machen kannst.
 
Du bestreicht z.B. die Canvas mit dem Mod Podge. Das fotokopierte Bild legst du mit dem Bild nach unten auf die Canvas. Dann wieder mit Mod Podge bestreichen. Das ganze über Nacht trocknen lassen. Mit einem Schwamm Wasser auf das Bild auftrage und einwirken lassen und vorsichtig das Bild abrubbeln.  
 
*Klick Hier* für einen kurzen Film über Mod Podge.
 
Ich habe mir ein Starterpakket gekauft weil ich das gerne ausprobieren möchte.
 
 

Decopatch war ebenfalls auf der Messe zu finden. Es gab eine große Auswahl an Papiersorten und Pappe-Artikel zum decopatchen. Ebenso wurden dort verschiedene Workshops angeboten.


Die Auswahl war enorm. Wolle, Perlen, Papier, Stoff, Farbe und viele anderen Bastelmaterialien waren dort zu finden. Das schöne daran ist, dass man viele Produkte ausprobieren konnte.
 

 
Auf solchen Messen kann man schnell wie Geld ausgeben.
Bei vielen Ideen war ich froh darüber diese sofort vor Ort ausprobieren zu können.
 
 
Das sind meine Einkäufe. Ich habe nicht allzuviel eingekauft weil zu Hause immer noch viele Materialien auf mich warten um in die Tat umgesetzt zu werden. 
Ich habe drei Blätter Decopatch-Papier gekauft, Ostereier, zwei Stoffstücke, Vinyl und Flexfolie für die Silhouette und Mod Podge zum ausprobieren.
 
Sehr bald siehst du diese Materialien schon als neues Thema auf meinem Blog.
 
 
 
Mit welche Materialien arbeitest du?
 
Liebe Grüße
Cindy
 
 

1 Kommentar :

  1. Hoi Cindy,
    ik ben benieuwd wat jij ervan maakt......
    Doe jij veel met de cameo......ik heb er geen maar vind het heel interesant.
    Ik doe graag iets met hout of mooi papier en stof.
    Veel liefs
    Jen

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs